you-manity

Youmanity

Das interdisziplinäre Vereinsnetzwerk you-manity bietet Studierenden, die sich mit Themenfeldern der humanitären Hilfe und internationalen Zusammenarbeit beschäftigen möchten, die Möglichkeit, sich auf diesem Gebiet weiterzubilden und aktiv zu werden.

Die drei Säulen der Arbeit bei you-manity:

BV_home-neu-Seite001

Du möchtest mehr über internationale Zusammenarbeit, oder Themen wie Projektmanagement und Fundraising lernen? Du hast die Idee zu einem tollen Projekt? Du hast vielleicht sogar schon ein paar Leute in deiner Stadt, die mitmachen wollen? Der you-manity Bundesverband unterstützt dich gerne dabei, einen eigenen Ortsverein in deiner Stadt zu gründen.

Auf www.you-manity.org erfährst du mehr.

you-manity wurde im Herbst 2009 auf Initiative der Stiftung des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin gegründet. Unter dem Dach der Stiftung, die heute den Bundeverband von you-manity bildet, wollen wir motivierte Studierende dabei unterstützen sich weiterzubilden, Projektideen zu entwickeln und umzusetzen.